🏠 » Lexikon » CRM » Seite 2

CRM-Themen im Datenbank Lexikon

Adressmanagement

Adressmanagement Kunden- und Adressdaten sind für Unternehmen die Basis, um den Vertrieb abzuwickeln, Marketing zu betreiben und den Kundenkontakt zu pflegen. Durch die fortschreitende Digitalisierung …

Weiterlesen

Pull-Marketing

Pull-Marketing Der Begriff Pull-Marketing hat seinen Ursprung im Englischen. Der Begriff „pull" bedeutet auf Deutsch „ziehen". Beim Pull-Marketing handelt es sich um eine Marketingstrategie, bei dem …

Weiterlesen

Double Opt-Out

Double Opt-Out Das Double Opt-Out-Verfahren wird im Bereich des E-Mail-Marketings eingesetzt. Es handelt sich dabei um ein Verfahren, bei dem der Nutzer seine E-Mail-Adresse aus …

Weiterlesen

Customer Satisfaction Score

Customer Satisfaction Score Bei dem Customer Satisfaction Score handelt es sich um einen nummerischen Wert, ähnlich dem Net Promoter Score, der die Zufriedenheit des Kunden …

Weiterlesen

Double Opt-In

Double Opt-In Das Double Opt-In ist ein Bestätigungsverfahren im Marketingbereich. Es schützt Verbraucher vor ungewünschter Werbung und sichert Unternehmen rechtlich ab, denn der Versand von …

Weiterlesen