Adressmanagement
Adressmanagement Kunden- und Adressdaten sind für Unternehmen die Basis, um den Vertrieb abzuwickeln, Marketing zu betreiben und den Kundenkontakt zu pflegen. Durch die fortschreitende Digitalisierung …
WeiterlesenAdressmanagement Kunden- und Adressdaten sind für Unternehmen die Basis, um den Vertrieb abzuwickeln, Marketing zu betreiben und den Kundenkontakt zu pflegen. Durch die fortschreitende Digitalisierung …
WeiterlesenPull-Marketing Der Begriff Pull-Marketing hat seinen Ursprung im Englischen. Der Begriff „pull" bedeutet auf Deutsch „ziehen". Beim Pull-Marketing handelt es sich um eine Marketingstrategie, bei dem …
WeiterlesenDouble Opt-Out Das Double Opt-Out-Verfahren wird im Bereich des E-Mail-Marketings eingesetzt. Es handelt sich dabei um ein Verfahren, bei dem der Nutzer seine E-Mail-Adresse aus …
WeiterlesenCustomer Satisfaction Score Bei dem Customer Satisfaction Score handelt es sich um einen nummerischen Wert, ähnlich dem Net Promoter Score, der die Zufriedenheit des Kunden …
WeiterlesenDouble Opt-In Das Double Opt-In ist ein Bestätigungsverfahren im Marketingbereich. Es schützt Verbraucher vor ungewünschter Werbung und sichert Unternehmen rechtlich ab, denn der Versand von …
Weiterlesen