CRM-Themen im Datenbank Lexikon

Inbound Marketing

Inbound Marketing Das Inbound-Marketing lässt sich in die vier Bereiche „Anwerben“, „Umwandeln“, „Abschließen“ und „Pflegen“ aufteilen. Bereits an den Begriffen lässt sich erkennen, dass das …

Weiterlesen

Closed-Loop-Marketing

Closed-Loop-Marketing Das Closed-Loop-Marketing ist ein Marketingansatz in einem geschlossenen Kreislauf von der Produktentwicklung bis zum Marketing an den Endkonsumenten. In einem CRM-System ist auf der …

Weiterlesen

E-Commerce

E-Commerce E-Commerce steht für „Electronic Commerce“ und bedeutet übersetzt „Elektronischer Handel“. Damit ist der Handel im Internet über die sogenannten „Online-Shops“ gemeint. Der Kauf der …

Weiterlesen

Churn Management

Churn Management Das Churn Management ist eine Teilaktivität des Customer Relationship Management. Churn Management ist darauf ausgerichtet abwanderungsgefährdete Kunden frühzeitig zu erkennen und von einer …

Weiterlesen