🏠 » Lexikon

Datenbank, DWH & Business Intelligence Lexikon

In der Datenbankwelt wird man zwangsläufig mit vielen Begriffen konfrontiert, die man außerhalb der Welt von Datenbanken, Data Warehouse oder Business Intelligence (BI) noch nie gehört hat.

Viele dieser Fachbegriffe sind sicherlich schon auf unserem Datenbankportal von Datenbanken-verstehen.de erklärt worden.

Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Lexikon richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Profis und an all jene, die schnell einen bestimmten Begriff recherchieren möchten.

Wir verzichten in unserem Datenbank Lexikon auch auf umfassende Erklärungen. Die Definitionen fallen kurz und knapp aus. Viel Spaß beim Recherchieren und Lesen der Artikel!

Zu welchem Begriff benötigst du eine Definition & Erklärung?

Interessante Fachbegriffe im Datenbank Lexikon

Alle Lexikon-Themen im Überblick

Datenbank-Themen

In dieser Lexikonkategorie findet ihr viele interessante Artikel zum Thema Datenbank. Ein Blick lohnt hier immer!

Data Warehouse-Themen

In dieser Kategorie findet ihr interessante Lexikonartikel zum Thema Data Warehouse.

Business Intelligence-Themen

Hier findet ihr einfache und gute Lexikonartikel zum Thema Business Intelligence.

Customer Relationship Management-Themen

In der Kategorie Customer Relationship Management findet ihr sehr interessante Lexikonartikel.

Enterprise Resource Planning-Themen

In dieser Lexikonkategorie findet ihr viele interessante Artikel zum Thema ERP.

Sonstige-Themen

In der Kategorie Sonstige Themen sind besonders interessante Lexikonartikel enthalten. Ein Blick in die Kategorie Sonstige lohn immer!

Weiterführende Artikel in dieser Kategorie

Datenbank, DWH & BI Bücher

In der Kategorie Datenbank, DWH & BI Bücher findest du sehr gute Bücher zu den Themen Datenbanken, DWH, BI, CRM und ERP. Schau einfach mal rein!

Datenbank, DWH & BI Übungen

Gute Übungsaufgaben inkl. Lösungen zu den Themen Datenbanken, DWH, BI, CRM und ERP findest Du auf den folgenden Seiten.