Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Geschäftsprozesse in ERP-System abbilden

Hier werden die Grundlagen zum Enterprise Resource Planning (ERP) gelegt.

Geschäftsprozesse in ERP-System abbilden

Beitragvon WildauGirl85 » So 20. Apr 2014, 15:41

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und weiß noch nicht genau, ob mein Beitrag hier passt.
Zurzeit studiere ich den Studiengang Logistik. Gerade nehmen wir das Thema Geschäftsprozesse durch.
Nun wollte ich fragen, ob man Geschäftsprozesse in einem ERP-System abbilden kann?
Was benutzt man dafür? EPK's oder schon BPMN 2.0?

Ich freue mich über jede Art von Hilfe...

LG
WildauGirl
WildauGirl85
 
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Apr 2014, 08:44

Re: Geschäftsprozesse in ERP-System abbilden

Beitragvon RainerH » So 11. Mai 2014, 09:28

Hallo WildauGirl85,

ja es gibt dafür Software, sogar Open Source Porgramme zur Erstellung und Steuerung von Geschäftsprozessen.
Was möchtest Du denn machen?
Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
RainerH
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:58

Re: Geschäftsprozesse in ERP-System abbilden

Beitragvon Yellow » Mi 21. Mai 2014, 10:25

Hallo WildauGirl85,

wenn du einwenig googlest wirst du sehen, dass beides bereits in ERP Systemen eingesetzt wird. Mir persönlich ist BPMN 2.0 lieber. Es eignet sich auch ganz gut um mit Fachabteilungen Prozesse an einem Whiteboard aufzuzeichnen, die dann natürlich nicht 100%-ig der Notation entsprechen.

-yellow
Yellow
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:46


Zurück zu ERP Grundlagen

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: