Nach mehreren Tagen googeln habe ich mich entschieden euch hier die Ohren voll zu "heulen".
Es geht um ein Projekt wo aus einer Tabelle "Tabelle 1" mit dem Primary Key "nr" die Daten in eine Liste generiert wird. Diese Liste wird automatisch bis jetzt mit einer Checkbox ausgestattet.
- Code: Alles auswählen
//Tabellenstruktur
echo "<center><form action='copynew.php'>";
echo "<table border=0>";
echo "<center><tr><th>Datenbank Nummer</th><th>Kurzbeschreibung</th><th>Aufgabe</th><th>Lösung</th><th>Cr-Datum</th><th>Mod-Datum</th><th>Kategorie</th><th>Kopieren</th></tr></center>";
while($row=mysqli_fetch_array($ergebnis, MYSQLI_NUM))
{
$copy="<input type='checkbox' name='copy[]' value='$row[0]'>"; //Value wird einfach hochgezählt
array_push($row, $copy); //fügt die Checkbox an das Ende des Arrays an
$trow='<tr><td>'.implode('</td><td>', $row).'</td></tr>'; //Array zu String
echo $trow;
}
echo "</table>";
echo "<br><input type='submit' value='copy'>";
echo "</form>";
Als nächstes sollen die ausgewählten Datensätze zusammengefasst werden. Das bedeutet das die in Spalten eingetragenen Daten hintereinander gesetzt werden.

Weiterhin soll dies dann in eine andere Tabelle "Tabelle 2" gespeichert werden. Dieser neue Eintrag soll eine neue "nr" bekommen und kein Datensatz überschreiben (INSERT).
Nun das Problem________________________________________________
Ich habe zunächst das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich die mit der Zusammenführung umgehen soll, den die Checkboxen geben nur ein Value Wert raus. Ich dachte an
- Code: Alles auswählen
include_once "login.php";
$nr=mysqli_insert_id($verbindung);
if(isset($_GET['copy']))
{
foreach ($_GET['copy'] as $nr)
{
$sql="INSERT * INTO aufgabe FROM frage";
$result = mysqli_query($verbindung,$sql);
}
echo "<center>Perfekt!</center>";
}