DAX ALLEXCEPT Funktion

Die DAX ALLEXCEPT Funktion gehört zu den DAX Filterfunktionen und entfernt alle Kontextfilter in der Tabelle mit Ausnahme von Filtern, die auf die angegebenen Spalten angewendet wurden.

Das erste Argument für die ALLEXCEPT-Funktion muss eine Referenz auf eine Basistabelle sein. Alle nachfolgenden Argumente müssen Referenzen auf Basisspalten sein.

Das Beispiel zur DAX ALLEXCEPT Funktion zeigt den Einsatz und die Möglichkeiten dieser DAX Funktion.

DAX ALLEXCEPT Funktion Syntax

Die DAX ALLEXCEPT Funktion kann folgendermaßen verwendet werden:

Folgende Parameter müssen in der Funktion eingesetzt werden:

  • table: Die Tabelle, über die alle Kontextfilter entfernt werden, mit Ausnahme von Filtern auf den Spalten, die in nachfolgenden Argumenten angegeben sind.
  • column: Die Spalte, für die Kontextfilter beibehalten werden müssen.

DAX ALLEXCEPT Funktion Beispiel

Das folgende DAX ALLEXCEPT Beispiel veranschaulicht, wie die DAX Funktion eingesetzt werden kann:

Weiterführende Artikel

Autor: Markus
2 Bewertungen 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
0