Datenbank Blog » Konferenzen / Messen

Power BI on SAP HANA – SQLBits XIV – London

SQLBits Superheroes 2015 | Datenbank Blog

Am 06.03.2015 werde ich auf der SQLBits XIV Konferenz einen Vortag zu dem Thema Power BI on SAP HANA halten und aufzeigen, welche Möglichkeiten und Chancen die neuen Power BI-Tools auf einer SAP HANA Plattform bieten.

SQLBits XIV

Warum ist das Thema Power BI on SAP HANA so spannend?

Kurz gesagt – neben den Themen wie Big Data, Data Analytics oder Predictive Analytics sind die Themen Power BI und SAP HANA interessanter denn je, da das eine Thema dem Frontend-Bereich und das andere Thema dem Backend-Bereich zugeordnet werden kann.

Wann und wo ist die SQLBits XIV?

Die SQLBits XIV startet am 04.03.2015 im ExCeL London Exhibition and Convention Centre in London mit einer Art Pre-Con Day an. Das ist eine Art Trainingstag, wo alle Teilnehmer zusammenkommen und die ersten Themen vorgestellt werden.

Die eigentliche Konferenz beginnt dann am 05.03.2015. Der Konferenztag beginnt um 9 Uhr und ist auf mehrere Konferenzräume verteilt, so dass man auch mal in andere Themen reinhören oder sich an einem Stand zu einem entspannten Pläuschen unter Experten austauschen kann.

Am 06.03.2015 wird es dann richtig interessant. Um 17 Uhr werden dann mein Kollege Gerhard und ich mit dem Thema „Power BI on SAP HANA“ durchstarten. Wir zeigen wie man SAP HANA und Office 365 und deren Power BI-Tools in Einklang bringen und einen Mehrwert für den Power BI-User schaffen kann.

Am 07.03.2015 werden die letzten Vorträge sein und dann steht auch schon leider wieder die Abreise an.

Wird Datenbanken-verstehen.de darüber berichten?

Wer uns kennt, der weiß, dass wir sehr interessiert an dem Thema Power BI bzw. SAP HANA sind. Daher werde wir so viele Informationen für unser Portal, Blog und Forum sammeln wie möglich, damit jeder Leser etwas von der Konferenz hat, auch wenn nicht Jeder vor Ort sein kann.

Falls Ihr ein bestimmtes Wunschthema habt, wo wir teilnehmen sollen, dann hinterlasst einen Kommentar mit eurem Wunschthema ;-)

Euer Datenbanken-verstehen.de Team

Über den Autor

Markus

2 Kommentare bei “Power BI on SAP HANA – SQLBits XIV – London

  1. Hallo Markus,

    mich würde interessieren wie dein Beitrag angekommen ist?
    Ich freue mich schon auf eine kleine Review der SQLBits.

    Mach doch eine Top 5-Themenliste :)

    Gruß,
    Rainer

  2. Hallo,

    mich würde interessieren, was es neues im Umfeld von SSAS und MDX so gibt.
    Kannst Du da mal ein Auge drauf werfen?

    MfG,
    Dennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.