Kristina Haß von Datenbanken-verstehen.de

Name:Kristina Haß
Kristina Haß

Position:
Autorin

Abschluss:
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Schwerpunkte:
Frauen in der IT-Branche,
Wissensmanagement,
Studium / Fernstudium,
Weiterbildungen

Warum bist Du bei Datenbanken-verstehen.de dabei?

Frauen in der IT-Branche sind sehr rar angesiedelt. Ich entschied mich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik, weil die IT mich immer interessierte. In dem Studiengang waren allein nur 2% Frauen. Dabei stehen die Frauen den Männern in Nichts nach. Die Seite „Datenbanken-verstehen“ hat mir in meinem Studium gefehlt und bin froh, dass nun eine solche Seite existiert und bin gerne bereit mein Wissen mit den Anfängern auf dem Gebiet „Datenbanken“ zu teilen. Daher habe ich mich dafür entschieden, einige Beiträge für diese Seite zu schreiben, um so möglichst viele Interessenten erreichen zu können.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema „Wissensmanagement“ und deren Wissensmanagementsystemen und dort ist auffällig, dass hinter einem Wissensmanagementsystem eine Datenbank steckt. Das Wissen kann nicht leichter gespeichert werden, als in einem Datenbankensystem.

Des Weiteren finde ich diese Seite gut, um einen Überblick über das Thema Datenbanken und deren Bildungsangebote zu bekommen.

Das primäre Ziel dieser Seite ist den Newbies auf dem Gebiet Datenbanken einen Überblick zu vermitteln und diesen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Favoriten, die ein Anfänger lesen sollte!

Datenbank BücherWeiterbildung SQL TutorialDatenbank Videos

Weiterführende Artikel

Autor: Kristina
11 Bewertungen 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
0